Kopfbild Wintersonne Götzenhain
05.01.2019 erstellt von: Bernd Kiefer


PM: So sieht eine zeitgemäße Verkehrsplanung aus!

Kreisverkehr_ABS

Stellungnahme der AG Radverkehr des ADFC Dreieich zur Planung des Umbaus der August-Bebel-Straße (ABS) vom Sept.2018


Liebe Dreieicher,
die AG Radverkehr des ADFC Dreieich hat sich sowohl die Pläne, aber auch die aktuelle Situation vor Ort genau angesehen und unter Berücksichtigung des Schülerradverkehrs und des normalen Radverkehrs, des Bürgerhauses und Hallenbades diese Information erarbeitet. Grundsätzlich begrüßen wir den geplanten Umbau der ABS.

Anmerkung:
Seit mehr als zehn Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Verkehrsinfrastruktur, insbesondere in Dreieich. Bei allen Vorschlägen, die wir zu ihrer Verbesserung unterbreiten, beleuchten wir diese aus Sicht aller Verkehrsteilnehmer, nicht nur aus dem Fahrradsattel. In unserer AG Radverkehr haben wir professionelle Mitglieder an Board, die seit vielen Jahren in Dreieich wohnen. Die Ausarbeitung unserer Vorschläge wurde also von Menschen vorgenommen, die hier leben, und zwar unabhängig und politisch neutral.

Das Dokument finden Sie als Download


Dateien zum Download


294-mal angesehen




© ADFC

Heft 2019
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Möck Werbebanner
Lautlos durch Rhein Main