Kopfbildanimation Winter 2017
16.09.2018 erstellt von: Bernd Kiefer


Unser ADFC Baum trägt Früchte

ADFC Baum Nr. 5 09/2018 (1)

Unser in 2009 gespendete Baum Nr. 5 an der Dietzenbacher Straße scheint die Hitze gut zu verkraften.


Unser Baum entwickelt sich prima. Schöne Eicheln hängen an den Ästen und die Hitze in diesem Sommer scheint keine Schäden hervor zu rufen. Dafür wurde leider beim Mähen die Rinde beschädigt. Laut Sylvio Jäckel, Baumexperte des DLB, könnte das später zu einem Schaden führen. Pilze und Schädlinge können den Baum an dieser Stelle befallen. Wir hoffen das unser Baum sich dagegen wehrt und wir noch lange daran Freude haben.




Bildergalerie

ADFC Baum Nr. 5 09/2018 (2)ADFC Baum Nr. 5 09/2018 (3)

153-mal angesehen

Der ADFC Baum wächst

ADFC Baum 06 2013

Passend zum stetigen Mitgliederwachstum des ADFC wächst auch der ADFC-Baum.


Im Dezember 2009 wurde die von Dreieicher ADFC-Mitgliedern gespendete Eiche gepflanzt. Heute, 3 1/2 Jahre später, ist sehr gut zu beobachten, wie prächtig sie sich entwickelt.


Der ADFC Baum wird grün!

ADFC_Baum_04_2010

Unser Baum hat den doch sehr strengen Winter überstanden und treibt kräftig aus. Das Foto wurde am 01. Mai 2010 gemacht und dokumentiert die Entwicklung unseres Baumes.


Zur Erinnerung: Dank einigen Spendern wurde im Dezember 2009 ein Baum in Götzenhain gepflanzt. Er ist der 5. Baum auf der rechten Seite Ortsausgang von Götzenhain Richtung Dietzenbach.




Bildergalerie

Schild_Baumspender

Baum Nr. 5 wurde dem ADFC Dreieich zugelost

ADFC Baumspende

Am 19. Dezember um 14 Uhr trafen sich im Feuerwehrhaus von Götzenhain die Bürgerinnen und Bürger, Firmen und Vereine, die dem Aufruf gefolgt waren und Bäume spendeten. Bei Minus 10 Grad waren die ganz Harten des ADFC Dreieich vor Ort: Anita, Edith, Bernd, Helmut, Jörg und Shirin.
Nach den Grußworten von Bürgermeister Dieter Zimmer erfolgte die Auslosung. Welcher Spender soll welchen Baum an welchem Standort erhalten? Das Glück war auf unserer Seite. Baum Nr. 5 ist die ADFC-Dreieich-Eiche. Sie steht an der Dietzenbacher Straße in Richtung Dietzenbach auf der rechten Seite.
Alle Bäume wurde von der Pfarrerin Martina Schefzyk gesegnet. Nach einem kleinen Umdrunk mit Glühwein und Punsch ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Nochmals Vielen Dank an alle Mitglieder, die für den ADFC-Baum gespendet haben.




Bildergalerie

Buergermeister_ZimmerADFC_SchildmontageBaum_segnenADFC_Mitglieder_am_Baum




© ADFC

Apfelsaft
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner