Kopfbildanimation Winter 2017

Arbeitsgemeinschaft Radverkehr (AGR)

Runder Tisch Radverkehr fand am 28. Februar zum 50. mal statt.

AGR durchlässige Sackgasse

seit 2008 findet vier bis fünf mal im Jahr der Runde Tisch Radverkehr gemeinsam mit der Stadt, den Fachbereichen und den Politischen Parteien statt


mehr zum Thema »

So arbeiten wir

So arbeiten wir

Im Juni 2007 wurde die AG Radverkehr des ADFC Dreieich ins Leben gerufen. Seitdem vertreten wir die Interessen der Rad fahrenden Bevölkerung gegenüber der Stadt Dreieich.


mehr zum Thema »

Radweg endlich eröffnet (mit Videos)

Eröffnung Radweg 2017 (1)

Am 29. Mai um 10:00 Uhr war es endlich soweit. Der neue Rad/Gehweg entlang der Landesstraße 3317 zwischen Hofgut Neuhof und Neu-Isenburg wurde vom Hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir persönlich eröffnet.


mehr zum Thema »

Infos zu Fahrradboxen und -parkern an Dreieicher Bahnhöfen (update)

Bahnhof Buchschlag Abstellanlagen (1)

Um die Suche nach guten Abstellmöglichkeiten zu vereinfachen, haben wir hier die Stellplätze von Fahrradboxen, Anlehnbügeln und Fahrradabstellanlagen zum sicheren Anschließen an Dreieicher Bahnhöfen zusammengefasst.


mehr zum Thema »

Beim Weller auf der Darmstädter gibt es jetzt 2 Anlehnbügel

Anlehnbuegel Weller

Steter Tropfen höhlt den Stein. Wieder 2 Möglichkeiten mehr sein Rad sicher anzuschließen gibt es jetzt bei der Bäckerei Weller, genau auf der Hengstbachbrücke. Danke Stadt Dreieich!


mehr zum Thema »

Der Runde Tisch Radverkehr informiert

Deckblatt Infobroschüre RTR 2017

Zu Beginn diesen Jahres wurde eine neue Druckschrift veröffentlicht. Sie erklärt die Arbeit des Runden Tisches Radverkehr und beschreibt Arbeitsweise, Erfolge und Ziele dieses Gremiums.


mehr zum Thema »

Fahrradstraße offiziell eingeweiht

Fahrradstrasseneröffnung (1)

Die neue Fahrradstraße vom Bahnhof Buchschlag bis zur Kreuzung Liebknechtstraße/August-Bebel Straße wurde offiziell dem Verkehr übergeben.


mehr zum Thema »

Informationsschrift zur Fahrradstraße in Dreieich erschienen

Schild Fahrradstraße

In 2017 bekommen die Dreieicher ihre erste Fahrradstraße. Der Folder informiert und erklärt, was eine Fahrradstraße ist und welche Regeln dort gelten.


mehr zum Thema »

AG Radverkehr stellt CityVerkehrs Konzept für Sprendlingen vor

CVK Sprendlingen

Die AG Radverkehr hat ein Konzept entwickelt, wie die Sprendlinger Innenstadt zukünftig aussehen könnte. Das Konzept wurde am 10.09.2014 dem Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Energie vorgestellt.


mehr zum Thema »

Vorbildliche Fahrradabstellanlage am Dreieicher Hallenbad eingeweiht

Hallenbad Fahrradabstellanlage 2016 (1)

Wie zeitgemäße Radparker aussehen können, machten uns gerade die Dreieicher Stadtwerke vor, die eine vorbildliche Anlage vor das Hallenbad stellten, pünktlich zum Beginn der Hallenbadsaison.


mehr zum Thema »

PM: Kreisverkehre in Dreieich - gute Lösung für alle Verkehrsteilnehmer

Kreisverkehr Götzenhain

Dreieich. In Dreieich gibt es mittlerweile acht Kreisverkehre und es sieht so aus, als ob weitere folgen werden. Kreisel sind eine gute Lösung, findet der Allgemeine Deutesche Fahrrad-Club ADFC Dreieich, sofern sie sinnvoll sind und einen Vorteil für alle Verkehrsteilnehmer bringen.


mehr zum Thema »

Ärger beim Radfahren?

AGR Ärger beim Rad fahren (Pfützen)

Die Stadt Dreieich ist Teilnehmerin an der Meldeplattform Radverkehr. Jeder kann Mängel melden und Bilder dazu hochladen.


mehr zum Thema »

Sie sind Besucher 134503

In diesem Monat: 1074

© ADFC

Apfelsaft
Mitglied werden
Besuchen Sie uns auf Facebook
Lautlos durch Rhein Main
Möck Werbebanner